LAUSANNE, Schweiz–(BUSINESS WIRE)–Lunaphore Technologies SA, ein Schweizer Life-Sciences-Unternehmen, das innovative Geräte der nächsten Generation für die Krebsforschung entwickelt, meldet die Berufung von Dr. Carlo Bifulco, einem Experten für translationale Molekularpathologie und Pathologie-Informatik, in seinen wissenschaftlichen Beirat (SAB). Dr. Bifulco soll die wissenschaftlichen Aktivitäten und die Entwicklung des Produktportfolios des Unternehmens strategisch unterstützen.

Dr. Bifulco ist ein chirurgischer Pathologe mit zusätzlicher Facharztausbildung, Expertise und Zertifizierung in molekulargenetischer Pathologie und Hämatopathologie. Dr. Bifulco ist Mitglied der Global Colon Cancer Immunoscore Task Force, die von der Society for Immunotherapy of Cancer (SITC) geleitet wird, und Co-Vorsitzender der SITC Pathology Task, die sich mit der Etablierung von Standards für die Multiplex-Immunhistochemie/Immunfluoreszenz (mIHC/IF) beschäftigt.

Seine aktuelle translationale Forschung konzentriert sich auf die Charakterisierung der immunologischen Mikroumgebung von Tumoren durch immunhistochemische und bildanalytische Techniken sowie auf die Integration der Genomik in die Immunonkologie.

Die Aufgabe von Dr. Bifulco im SAB besteht darin, strategische Erkenntnisse einzubringen, die Lunaphore auf dem Gebiet der hochdimensionalen Analyse histopathologischer Proben zu einer Führungsposition verhelfen, und das Unternehmen in den kommenden Jahren beim Aufbau wissenschaftlicher Partnerschaften mit wichtigen Stakeholdern zu unterstützen.

„Wir freuen uns sehr, dass Dr. Bifulco sich uns anschließt, damit wir gemeinsam unsere Mikrofluidik-Plattformen auf die nächste Entwicklungsstufe heben“, so Dr. Dupouy, CTO bei Lunaphore. „Dr. Bifulco ist ein innovativer Pathologe, dessen Erkenntnisse für Lunaphore von unschätzbarem Wert sind, um das Potenzial der Multiplex-Immunfluoreszenz im Bereich der translationalen Forschung zu nutzen und uns ein besseres Verständnis für die klinische Praxis in den USA zu vermitteln, insbesondere im Zeitalter der Krebsimmuntherapie.“

„Ich bin begeistert von Lunaphores Fortschritten im Bereich der Mikrofluidik-Technologie, die darauf abzielen, die Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit, Reproduzierbarkeit und Genauigkeit von gewebebasierten Biomarker-Tests zu verbessern“, sagte Dr. Bifulco. „Die ärztliche Entscheidungsfindung in der personalisierten Medizin ist auf verlässliche Biomarker angewiesen, und Lösungen wie z. B. Fast-Fluidic Exchange (FFeX) von Lunaphore können entscheidend zur Verbesserung der Patientenergebnisse beitragen.“

Dr. Bifulco ist derzeit Direktor für Molekularpathologie und Pathologie-Informatik bei Providence und Direktor für Translationale Molekularpathologie und Molekulargenomik am Earle A. Chiles Research Institute in Portland, Oregon, einer Abteilung des Providence Cancer Institute. Er leitet das Province System Molecular Genomics Laboratory, eines der größten klinischen Genomiklabore im pazifischen Nordwesten, das Krebspatienten in allen sieben Bundesstaaten modernste genomische Sequenzierung bietet. Vor seinem Wechsel zu Providence war Dr. Bifulco an der Fakultät für Pathologie am National Cancer Center in Mailand, an der University of Florida und an der Yale University tätig. Er absolvierte Fellowships in Hämatopathologie in Yale und in onkologischer chirurgischer Pathologie und molekulargenetischer Pathologie am Memorial Sloan Kettering Cancer Center.

Über Lunaphore

Lunaphore Technologies S.A. ist ein Schweizer Unternehmen, das den Bereich der Gewebebiologie in der Krebsforschung und Gewebeanalytik durch die Entwicklung innovativer Technologieplattformen für die Gewebefärbung und Bildgebung grundlegend verändert. Die zugrunde liegende preisgekrönte Technologie heißt FFeX (Fast Fluidic Exchange). Mithilfe hochpräziser Mikrofluidik lassen sich komplexe Assays automatisieren, wodurch umfassende Daten viel schneller als mit herkömmlichen Methoden gewonnen werden können. Lunaphore wurde 2014 mit der Vision gegründet, Omics-Ansätze für die Gewebediagnostik zu entwickeln und ist als eines der innovativsten Unternehmen im In- und Ausland anerkannt. Weitere Informationen über Lunaphore und seine Produkte sind verfügbar unter www.lunaphore.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *